Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
#1

Verschraubte Krone.

in Thomas und Michael - Die Zahntechniker 05.10.2015 15:17
von implaspezial VIP | 87 Beiträge | 260 Punkte

Eine Molarenkrone auf (R)Evolution Implantat, verschraubt.




Thomas


nach oben springen

#2

RE: Verschraubte Krone.

in Thomas und Michael - Die Zahntechniker 05.10.2015 19:03
von matthias VIP | 654 Beiträge | 1060 Punkte

Schön. Ich schraube lieber die Abutments auf und zementiere die Zirkonkronen.


nach oben springen

#3

RE: Verschraubte Krone.

in Thomas und Michael - Die Zahntechniker 06.10.2015 13:59
von implaspezial VIP | 87 Beiträge | 260 Punkte

Ja, die meisten hier gefertigten Kronen/Brücken auf 2teilern werden zementiert.
Es wird jetzt aber -gefühlt seit einem halben Jahr- wieder öfter (also überhaupt wieder) die
verschraubte Variante bei Molaren in Auftrag gegeben.
Unabhängig vom Implantatsystem.


Thomas


nach oben springen

#4

RE: Verschraubte Krone.

in Thomas und Michael - Die Zahntechniker 06.10.2015 14:22
von fantastic f • Admin | 1.260 Beiträge | 3363 Punkte

wenn ich mir die kleine verschraubung und die ca. 10mm große krone im seitenzahnbereich anschaue, bekomme ich schon statische bauchschmerzen


DS Frank Schrader - Implantologe
zur richtigen Zeit das Richtige richtig machen
www.implantologisches-zentrum-zerbst.de
nach oben springen

#5

RE: Verschraubte Krone.

in Thomas und Michael - Die Zahntechniker 06.10.2015 15:23
von implaspezial VIP | 87 Beiträge | 260 Punkte

Ich weiß nicht was für Dimensionen das Implantat hat.
Ich gehe am Anfang ersteinmal davon aus dass der Hersteller sich Gedanken über die Festigkeit seiner Implantat-Abutment Verbindungen gemacht hat oder noch macht..
Meine Schraubenbruch-Statistik bei Revolution`s steht noch bei Null. Ich habe nichts dagegen wenn das so bleiben möchte..


Thomas


nach oben springen

#6

RE: Verschraubte Krone.

in Thomas und Michael - Die Zahntechniker 06.10.2015 15:30
von matthias VIP | 654 Beiträge | 1060 Punkte

@ fantastic f :
Nicht die kleine Schraube hält die Krone, sondern der Ansatz des " Abutments" sitzt im Sechskant des Implantats und hat somit Stabilität. Die Schraube fixiert nur. Ich zementiere weiter, auch wenn sich der Trend ändert.


nach oben springen

#7

RE: Verschraubte Krone.

in Thomas und Michael - Die Zahntechniker 06.10.2015 15:43
von fantastic f • Admin | 1.260 Beiträge | 3363 Punkte

schon klar

aber
sowas kann bei 2 implantaten nicht passieren

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
1.jpg
2.jpg

DS Frank Schrader - Implantologe
zur richtigen Zeit das Richtige richtig machen
www.implantologisches-zentrum-zerbst.de
nach oben springen

#8

RE: Verschraubte Krone.

in Thomas und Michael - Die Zahntechniker 06.10.2015 15:45
von implaspezial VIP | 87 Beiträge | 260 Punkte

Das ist wirklich übel.
Meine Schraubenbruch-Statistik führt Ankylos an, mit uneinholbaren? 7 Schraubenbrüchen.


Thomas


nach oben springen

#9

RE: Verschraubte Krone.

in Thomas und Michael - Die Zahntechniker 07.10.2015 00:46
von Miki | 254 Beiträge | 443 Punkte

Icg bin auch New Art oder Classic Fan ! Einteilg immer und nur nanchmal zweiteilig .

Fast immer zementiert NUR einschrauben wenn ganz wenig Platz gibt ,ken Platz heisst kein Halt !
Weniger als 3-4 mm lieber einschrauben weil es gibt kaum kein Platz für Zement !
Ab 3-4 - zementiert !
In molar Berich sehr oft es gibt weing Platz. Bei Bruxismus ist nicht so selten Schrauben lockerung .
Zementierte Krone und Schraubenlockerung ist wie eine Strafe !

LG
Miki



nach oben springen

#10

RE: Verschraubte Krone.

in Thomas und Michael - Die Zahntechniker 07.10.2015 00:47
von Miki | 254 Beiträge | 443 Punkte

Deswegen ,einteiliger forewer !



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Horst Schlemmer
Besucherzähler
Heute waren 33 Gäste , gestern 197 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 844 Themen und 3091 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



disconnected Chat Mitglieder Online 0