Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
#1

Unterschied Osseointegration vs.Extraterrialisierung des Basisknochens

in BCS-Implantate 09.03.2019 19:10
von Frank Kaser VIP | 218 Beiträge | 479 Punkte

Fitter 80Jähriger Patient wollte es nicht wahrhaben,daß auch hintere Zähne ersetzt werden müssen.Also kaute er unverdrossen auf seine Frontzähne rum. Bis der erste abbrach.es gab keinen Wurzelkanal mehr und eine Verankerung der Krone mit vier Parapulpären Stiften ,knackte ebenfalls ab.Entschluss : Ersatz durch Implantat,als Sofortimplantation nach der Wurzelextraktion.Ich inserierte ein Kos Plus Implantat.Primär fest durch die Tophelixschraube.der Haupanteil aus Gewinde rauh gestrahlt.In der Hoffnung daß sich die Knochenzellen auf der Implantatoberfläche niederschlagen und eine Verbindung eingehen werden.Osseointegration genannt.
Aber es kam anders ,das Implantat wurde locker.
Danach kam eine BCS Schraube zum Einsatz.die war sofort fest und wurde erst mit einem Provisorium und innerhalb von 14 Tagen endgültig mit einer Krone versorgt. Als nun wieder ein anderer Frontzahn abgebrochen war und auch nicht durch WKB plus Stift neu aufgestellt werden konnte,gleich mit einer BCS Schraube ausgetauscht.Die Keramikkrone des ehemaligen Zahns wurde ausgeschliffen und provisorisch im Sinn des Immediat Loading versorgt. Und das bei hochpolierten Oberfächen.Die Helix dockt im Basisknochen an und dieser wandert in ca vier Monaten an der glatten Stange hoch zur Krone.Das heisst dann Extraterrialisierung des Basisknochen.


zuletzt bearbeitet 09.03.2019 19:19 | nach oben springen

#2

RE: Unterschied Osseointegration vs.Extraterrialisierung des Basisknochens

in BCS-Implantate 12.03.2019 22:34
von fantastic f • Admin | 1.274 Beiträge | 3397 Punkte

sehr schön


DS Frank Schrader - Implantologe
zur richtigen Zeit das Richtige richtig machen
www.implantologisches-zentrum-zerbst.de
nach oben springen

#3

RE: Unterschied Osseointegration vs.Extraterrialisierung des Basisknochens

in BCS-Implantate 15.03.2019 16:22
von matthias VIP | 668 Beiträge | 1074 Punkte
nach oben springen

#4

RE: Unterschied Osseointegration vs.Extraterrialisierung des Basisknochens

in BCS-Implantate 15.03.2019 21:43
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Dankeschön liebe Kollegen so ist es wirklich


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jesse fes
Besucherzähler
Heute waren 101 Gäste und 7 Mitglieder, gestern 374 Gäste und 10 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 860 Themen und 3147 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:
BrentSeite, Documentxvh, Jasondorce, Jesse fes, SamantaCog, Stavklanvob, xxxeeennfffaa


disconnected Chat Mitglieder Online 0