Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
#1

Gutachten

in MIMI - Minimalinvasive Methode der Implantation 02.02.2020 07:37
von MUDrWittig | 64 Beiträge | 176 Punkte

Hallo Forum,

seit langen mal wieder zurück...

Ich möchte mal einen Ausschnitt aus einem Gutachten, daß "gegen" mich vorliegt zur Diskussion stellen:

Regio 16 un 26 wurde je ein Implantat gesetzt, die Implantate mußten wieder entfernt werden.
Championsimplantate werden sehr stark mit der Indikation "transgingivale" oder "transmucosale" Implantatinseration beworben.
In diesem Fall wird die Implantatbohrung durch die intakte Gingiva geführt. Es gibt, nur mit einem OPG ausgerüstet, keine Information über die Breite des an dieser Stelle zahnlosen Alveolarfortsatz. Es fehlt schlicht die dritte Dimension. In diesem Fall ist es grob fahrlässig ohne Eröffnung des knöchernen Alveolarfortsatzes zu implantieren. Genau so wurde aber implantiert. Wenn man dies tut, nimmt man den Mißerfolg billigend in Kauf.

Was antwortet man darauf, bzw. nimmt dazu Stellung?

Mit nicht ganz so guter WE Laune aus dem Vorharz

Ralf


nach oben springen

#2

RE: Gutachten

in MIMI - Minimalinvasive Methode der Implantation 02.02.2020 11:08
von Frank Kaser VIP | 265 Beiträge | 620 Punkte

Hallo Ralf ich würde Dir gern helfen.Ein Röntgenbild wär allerdings notwendig.Sonst könnte ich höchstens raten . lg Frank


nach oben springen

#3

RE: Gutachten

in MIMI - Minimalinvasive Methode der Implantation 13.02.2020 15:24
von matthias VIP | 710 Beiträge | 1124 Punkte

Für diese Fragen ist der VIP-ZM e.V. Silvaner Str. 13a 55129 Mainz zuständig.

E-Mail : info@vip-zm.de Tel.: 06131-4924139 Fax : 06131- 4924137


fantastic f hat sich bedankt!
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fehlanlage der bleibenden Zähne im OK und Uk
Erstellt im Forum 5-8 Implantate von Peter
2 30.05.2015 17:36goto
von matthias • Zugriffe: 1078

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tommy
Besucherzähler
Heute waren 171 Gäste , gestern 371 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 907 Themen und 3301 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



disconnected Chat Mitglieder Online 0