in BCS-Implantate
27.09.2018 16:36
von
Frank Kaser
• VIP | 313 Beiträge | 756 Punkte
Junger Mann bei sonst völlig intaktem Gebiss .es erkrankte der 46 anfangs mit einer kleinen aber tiefgehenden Karies.Eine adhäsive Füllung wurde gelegt,es schien dann alles in Ordnung.Aber nach einem Jahr brach die linguale Wand bis zur Gingivagrenze ab.Die Röntgenaufnahme war eindeutig als zerstört befunden.Entschluß ex und Sofortimplantation.Die Extraktion wurde zur Osteotomie mit Aufklappung .relativ großer Defekt. es wurden zwei BCS Lingual basal inseriert. Defekt mit Gelatineschwamm und Naht versorgt .Anruf des Pat.am nächsten Tag alles Ok ,keine Schwellung,kein Schmerz. Heute Kontrolle :Alles oB
zuletzt bearbeitet 27.09.2018 16:51 |
nach oben springen
RE: Auch bei jungen Leuten tolle Indikation für BCS
in BCS-Implantate
21.11.2018 18:53
von
Frank Kaser
• VIP | 313 Beiträge | 756 Punkte
Herzlichen Dank ,ich freue mich ,daß mal eine Frage aufkam.Also ,die Farbe stimmt der Farbeffekt kommt durch die Mischung von Blitz-und LED Licht.Manchmal bekam ich dadurch auch mal blaue Zähne,die wurden dann aber gleich gelöscht.Bei diesem Foto fand ich das aber nicht so schlimm,wärs war hätte der Patient schon längst reklamiert
RE: Auch bei jungen Leuten tolle Indikation für BCS
in BCS-Implantate
04.12.2018 18:39
von
fantastic f
• Admin | 1.335 Beiträge | 3490 Punkte
sehr schön
ja, ja das problem mit der farbe
da die intraorale kamera eigenes licht vorgibt und die zähne, füllungen und keramik andere transluzenzen haben, sieht das manchmal ganz schön schräg aus auf den bildern
aber im natürlichen licht ist das stimmig
und wenn nicht, würde hier jeder von uns die arbeit sicher nochmal neu machen