Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
#1

Versorgung OK I.Quadrant - diskutiert in Planung

in 3-4 Implantate 11.05.2015 18:38
von MUDrWittig VIP | 62 Beiträge | 166 Punkte

Hallo Forum,

ich hatte diesen Fall in der letzten Woche bei Planungen eingestellt und mit den guten Hinweisen von Euch habe ich mich
heute ran gewagt. Ihr sollt ja auch das Ergebnis sehen, kritische Anmerkungen willkommen...

Das Ergebnis ist denke ich nicht schlecht. Sofortimplantat bei 15 gelungen, 14 könnte etwas mesialer stehen.
Ein weiteres Implantat bei 17 schien mir nicht vernünftig, da wenig Knochen und kein Platz zum Gegenbiß - 37.
Primärfestigkeit 15 sehr gut, sonst war der Knochen nicht so toll, aber es wird wohl reichen.
Gleich noch eine Frage zur entgültigen Versorgung. Verbocken? Wie? Mit eigenem 13? Was gebt Ihr mir für einen Rat?

Ich wünsche schon einen schönen Männertag und für den einen und anderen sicher auch ein paar freie Tage!

Grüße aus dem Vorharz!

Ralf


nach oben springen

#2

RE: Versorgung OK I.Quadrant - diskutiert in Planung

in 3-4 Implantate 11.05.2015 19:05
von matthias VIP | 643 Beiträge | 1045 Punkte

Sehr schön implantiert. Du kannst 13 als Einzelkrone gestalten und 14 15 16 verblocken.


nach oben springen

#3

RE: Versorgung OK I.Quadrant - diskutiert in Planung

in 3-4 Implantate 12.05.2015 14:26
von fantastic f • Admin | 1.251 Beiträge | 3354 Punkte

genau so wie matthias es sagt, würde ich es machen

frank


DS Frank Schrader - Implantologe
zur richtigen Zeit das Richtige richtig machen
www.implantologisches-zentrum-zerbst.de
nach oben springen

#4

RE: Versorgung OK I.Quadrant - diskutiert in Planung

in 3-4 Implantate 12.05.2015 15:10
von MUDrWittig VIP | 62 Beiträge | 166 Punkte

Hallo,

ich habe einen Artikel gelesen in dem es hieß, daß bei der Verblockung von 3 Implantaten das mittlere besonders gefährdet sei.
Es war eine Beobachtung ohne richtige Erklärung - also Erfahrung. Ich hatte das Problem auch schon.
Was haltet Ihr davon?

Ralf


nach oben springen

#5

RE: Versorgung OK I.Quadrant - diskutiert in Planung

in 3-4 Implantate 12.05.2015 15:50
von fantastic f • Admin | 1.251 Beiträge | 3354 Punkte

kann ich bei nicht beobachten

frank


DS Frank Schrader - Implantologe
zur richtigen Zeit das Richtige richtig machen
www.implantologisches-zentrum-zerbst.de
nach oben springen

#6

RE: Versorgung OK I.Quadrant - diskutiert in Planung

in 3-4 Implantate 12.05.2015 19:03
von matthias VIP | 643 Beiträge | 1045 Punkte

Kann ich auch nicht bestätigen


nach oben springen

#7

RE: Versorgung OK I.Quadrant - diskutiert in Planung

in 3-4 Implantate 15.05.2015 19:13
von Miki VIP | 254 Beiträge | 443 Punkte

Sehr gut gemacht !

Ich habe nicht bemerkt .
Nur etwas ist klar ein implantat "stirbt" wen sind wir unfähig alle latero oclusale Bewegungen frei lassen. Der ist viel gefehrlicher als zentral kontakt .
Manchmal gibts gar kein kontakt im zentral oklusion aber es besthtet latero kontakt ,dazu wenn man schläft auf diese Seite unser implantat / knochen ist weg.
LG
Miki



nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
uk - beidseitige versorgung
Erstellt im Forum 9 und mehr Implantate von fantastic f
2 16.12.2016 19:52goto
von fantastic f • Zugriffe: 396
Ergebnis zur Planung Versorgung I. Quadrant
Erstellt im Forum 3-4 Implantate von MUDrWittig
3 08.01.2016 17:05goto
von fantastic f • Zugriffe: 363
Kontrolle nach 4 Jahren und Neuimplanation
Erstellt im Forum 3-4 Jahre von MUDrWittig
1 31.08.2015 16:41goto
von matthias • Zugriffe: 391

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: neuezähne2018
Besucherzähler
Heute waren 87 Gäste , gestern 152 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 836 Themen und 3037 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



disconnected Chat Mitglieder Online 0