Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
#1

14 si, ze

in 1-2 Implantate 24.11.2015 22:12
von fantastic f • Admin | 1.260 Beiträge | 3363 Punkte

22.6.15 - ex, impl, za-prov

16.10.15 - osseointegration, ze mit rö

Angefügte Bilder:
DS Frank Schrader - Implantologe
zur richtigen Zeit das Richtige richtig machen
www.implantologisches-zentrum-zerbst.de
nach oben springen

#2

RE: 14 si, ze

in 1-2 Implantate 19.12.2015 08:50
von Martina | 124 Beiträge | 138 Punkte

sehr gut hineingezirkelt
lässt Du die Nachbarzähne absichtlich so mies, damit das Implantat um so besser aussieht


nach oben springen

#3

RE: 14 si, ze

in 1-2 Implantate 21.12.2015 12:16
von matthias VIP | 654 Beiträge | 1060 Punkte

Gute Frage Martina


nach oben springen

#4

RE: 14 si, ze

in 1-2 Implantate 22.12.2015 12:43
von fantastic f • Admin | 1.260 Beiträge | 3363 Punkte

da sind wir bei einem schwierigen thema

psychologisch wäre das sogar gut, weil der patient dann sicher wieder kommt, wenn er was hat

im normalfall kommt der patient mit klaren vorstellungen. wir diskutieren dann die möglichkeiten, die sinnvoll sind. besonders aus der langzeitsicht. wir schauen also wie es um die nachbarzähne bestellt ist und wie groß deren lebenswahrscheinlichkeit ist. hier haben wir dann schon oft genug sinnvolle lösungsvorschläge, die über das hinausgehen, weshalb der patient uns aufgesucht hat.

in den meisten fällen hat der patient kein problem mit der ästhetik der nachbarzähne. sonst hätte er sie geäußert. wenn ich nun anfange mit jedem patienten auch noch alle möglichen ästhetischen nachbaroptionen zu besprechen, überfordern wir ihn. er gewinnt sehr schnell den eindruck, dass die bösen zahnarztbeiträge im fernsehen ("abzocke durch zahnärzte") wahr sind.

bei uns kommt noch dazu, dass ich ihm vermitteln würde, dass sein hauszahnarzt das ja übersehen hat, da er ja sonst auch schon darüber vor dem überweisen gesprochen hätte. das bringt böses blut zwischen allen parteien.

auch dürft ihr nicht vergessen, dass es sich hier um makroaufnahmen mit abgehaltener lippe handelt. in natura, also beim sprechen und lachen, sieht das ja beim patienten nicht so aus.

was wäre, wenn ich euch jetzt auffordern würde, eure zahnsituation hier einzustellen. seid ihr sicher, dass alle makroaufnahmen einer perfekten funktion und ästhetik gerecht werden würden?

es gilt also immer genau abzuwägen und das ist eben sehr schwierig


DS Frank Schrader - Implantologe
zur richtigen Zeit das Richtige richtig machen
www.implantologisches-zentrum-zerbst.de
zuletzt bearbeitet 22.12.2015 13:36 | nach oben springen

#5

RE: 14 si, ze

in 1-2 Implantate 22.12.2015 14:54
von Peter VIP | 123 Beiträge | 236 Punkte

Bekomme nur ab und zu einen Patienten überwiesen.Ich werde mich hüten, Kommentare über deren Gebißsituation abzugeben.


fantastic f hat sich bedankt!
nach oben springen

#6

RE: 14 si, ze

in 1-2 Implantate 23.12.2015 08:31
von Martina | 124 Beiträge | 138 Punkte

es geht hier sicherlich nicht nur um Ästhetik,
der 15 hat eindeutig eine Sekundärkaries
wir sind doch schon angehalten die Gesamtsituation des Patienten zu berücksichtigen,
zum Beispiel würde dieser Patient keinen Zuschuss zum ZE bekommen


nach oben springen

#7

RE: 14 si, ze

in 1-2 Implantate 29.12.2015 15:56
von fantastic f • Admin | 1.260 Beiträge | 3363 Punkte

natürlich hast du recht martina

wir machen ja immer eine 01 und ein opg.
da weisen wir dann den patienten auf nebenbefunde hin und geben oft sogar das 1. opg für den hza mit.

damit haben wir als implantologiepraxis alles gemacht, wofür wir verantwortlich sind.

es ist auf keinen fall unsere aufgabe, die tätigkeiten des hauszahnarztes zu übernehmen.
das ist sogar gerichtlich geklärt worden.

wichtig ist, dass der patient zufrieden ist

ich wünsche euch allen einen guten rutsch und gesundheit für das neue jahr 2016


DS Frank Schrader - Implantologe
zur richtigen Zeit das Richtige richtig machen
www.implantologisches-zentrum-zerbst.de
nach oben springen

#8

RE: 14 si, ze

in 1-2 Implantate 04.01.2016 11:08
von Martina | 124 Beiträge | 138 Punkte

alles klar
von mir auch die allerbesten Wünsche für 2016- vor allem Gesundheit


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Horst Schlemmer
Besucherzähler
Heute waren 33 Gäste , gestern 197 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 844 Themen und 3091 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



disconnected Chat Mitglieder Online 0