Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
#1

Folgeimplantation mit kos micro

in 3-4 Implantate 11.06.2015 13:09
von Frank Kaser VIP | 197 Beiträge | 427 Punkte

Nachdem das erste (s.Udos Implantat )folgte darauf die Spätimplantation im Bereich 46-47 mit den kos Micro No-itis

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Folgeimplantation mit kos micro

in 3-4 Implantate 11.06.2015 14:37
von fantastic f • Admin | 1.260 Beiträge | 3363 Punkte

gut implantiert

mir macht die rille, die für das zahnfleisch gedacht ist, sorge

frank


DS Frank Schrader - Implantologe
zur richtigen Zeit das Richtige richtig machen
www.implantologisches-zentrum-zerbst.de
nach oben springen

#3

RE: Folgeimplantation mit kos micro

in 3-4 Implantate 11.06.2015 14:45
von Udo VIP | 11 Beiträge | 23 Punkte

Sehr geehrter Herr Schrader,
Sehr geehrter Herr Lupp



1. Der Hals von Implantaten sollte so dünn wie möglich sein, und glatt. Nur so kann der Entstehung einer Peri-Implantitis vorgebeugt werden.

2. Wir wissen aus dem Vertrieb der BCS-Implantate (seit 10 Jahren) , dass der Oberflächenstruktur grosse Bedeutung beizumessen ist. Von daher haben wir die Erfahrungen aus dem BCS-Design wieder in das neue KOS Mikro übernommen. Ohnehin was auch beim "alten"KOS der Hals dünner als der Kopf,- beim KOS B-Implantat was der Halsdurchmesser sogar nur 1.8 mm. Gerade bei diesem Implantat war fast nie Knochenrückgang zu beobachten, auch nicht nach 10 oder mehr Jahren.

3. Der Kopf des KOS-Mikro Implantats verfügt über eine definierte Kante. Damit kann mit Abdruckhilfsmitteln und Analogen sowie mit Ausbrenncaps gearbeitet werden, was für den Techniker zu definierten Randbedingungen führt. Unter dem Kopf kann Zement gut entfernt werden, die Situation ist leicht kontrollierbar.

Im Prinzip liegt bei diesem Implantat ein sogenanntes echtes Platform-Switching vor.

Da wir zwei Kopfgrössen anbieten, kann im Prinzip ohne Prepcaps gearbeitet werden. D.h. hier reduziert sich der Aufwand in vielen Fällen. Angulierte Prepcaps (Angulationsadapter) dienen in erster Hinsicht zur Korrektur der Angulation.


4. Die Kräfte, die zum Abdrehen des KOS Mikro-Kopfe nötig sind, liegen über 100 Ncm. Wir geben in der Instruktion 80 Ncm als Obergrenze an, um eine Sicherheit von ca. 20% zu belassen. Mit 80 Ncm kann eine hervorragende Spongiosakompression durchgeführt werden, was die Sofortbelastung in den meisten Fällen (im ausgeheilten Knochen) ermöglichen wird.

Bitte fragen Sie nach, falls noch etwas unklar ist. Ich hoffen, dass Ihnen diese Zeilen weiter helfen.

Freundliche Grüsse

Prof. Ihde


Frank Kaser hat sich bedankt!
nach oben springen

#4

RE: Folgeimplantation mit kos micro

in 3-4 Implantate 11.06.2015 18:21
von matthias VIP | 654 Beiträge | 1060 Punkte

Interessant.........welche Thematik verfolgst du mit diesen verschiedenen Implantatsystemen ??? Was ist der Vorteil ?


nach oben springen

#5

RE: Folgeimplantation mit kos micro

in 3-4 Implantate 11.06.2015 19:03
von fantastic f • Admin | 1.260 Beiträge | 3363 Punkte

alles gut und schön, aber:

1. setzt das voraus, dass die schleimhaut immer diese höhe hat (bild), wenn sie dünner ist hast du untersichgehende stellen
2. du hast nach osseointegration keine möglichkeit mehr zur korrektur dieses problems, wenn sich was verändert hat
3. sofortimplantationen gehen gar nicht, da keiner die gingivaendhöhe vorhersagen kann

frank

Angefügte Bilder:
DS Frank Schrader - Implantologe
zur richtigen Zeit das Richtige richtig machen
www.implantologisches-zentrum-zerbst.de
Folgende Mitglieder finden das Top: Oldie und matthias
nach oben springen

#6

RE: Folgeimplantation mit kos micro

in 3-4 Implantate 11.06.2015 19:32
von Udo VIP | 11 Beiträge | 23 Punkte

ich mache ja nun ca 2000 Sofortimplantationen im Jahr und noch etliche andere, und ich meine schon, dass das gut geht. sehr selten muss spaeter die Gingivahoehe korrigiert werden und das machen wir mit dem Abutment b21.

Gruß Prof. Ihde


zuletzt bearbeitet 11.06.2015 19:32 | nach oben springen

#7

RE: Folgeimplantation mit kos micro

in 3-4 Implantate 11.06.2015 20:49
von fantastic f • Admin | 1.260 Beiträge | 3363 Punkte

na dann wollen wir mal fälle mit nachkontrollen sehen

ist ja nicht so, dass ich die nicht kenne (implantation 2010)

frank

Angefügte Bilder:
DS Frank Schrader - Implantologe
zur richtigen Zeit das Richtige richtig machen
www.implantologisches-zentrum-zerbst.de
zuletzt bearbeitet 11.06.2015 21:17 | nach oben springen

#8

RE: Folgeimplantation mit kos micro

in 3-4 Implantate 11.06.2015 21:46
von Peter VIP | 123 Beiträge | 236 Punkte

2000 im Jahr??????


nach oben springen

#9

RE: Folgeimplantation mit kos micro

in 3-4 Implantate 12.06.2015 07:57
von Udo VIP | 11 Beiträge | 23 Punkte

ich suche Bilder raus.

LG Prof. Ihde


nach oben springen

#10

RE: Folgeimplantation mit kos micro

in 3-4 Implantate 12.06.2015 12:14
von matthias VIP | 654 Beiträge | 1060 Punkte

Wer antwortet da eigentlich ?? Udo oder Prof. Ihde ??


nach oben springen

#11

RE: Folgeimplantation mit kos micro

in 3-4 Implantate 12.06.2015 17:06
von Frank Kaser VIP | 197 Beiträge | 427 Punkte

Das ist der liebe Prof,Ihde


nach oben springen

#12

RE: Folgeimplantation mit kos micro

in 3-4 Implantate 12.06.2015 22:31
von Udo VIP | 11 Beiträge | 23 Punkte

Er hat ja noch keinen Zugang.
Soll sich wie jeder erst mal hocharbeiten.

Lg Udo


nach oben springen

#13

RE: Folgeimplantation mit kos micro

in 3-4 Implantate 13.06.2015 18:24
von matthias VIP | 654 Beiträge | 1060 Punkte

Ahhhaaaa.........


nach oben springen

#14

RE: Folgeimplantation mit kos micro

in 3-4 Implantate 15.06.2015 19:21
von fantastic f • Admin | 1.260 Beiträge | 3363 Punkte

das ist jetzt schon alles ein bisschen konfus hier

1. wer schreibt was?

jeder, der hier mitmachen möchte, muss sich nur anmelden (dauert 3 min)
ich verschicke ja auch keinen brief mit einem anderen absender

2. 2000 sofortimplantationen

wir machen bei unseren 1000 implantaten im jahr ca. 33 % sofortimplantationen
das sind fast 100% sofortimplantationen, bei den anderen 67 % sind die zähne leider schon raus gewesen
wir sprechen dann hier von rund 6000 implantationen im jahr, die einer allein durchführt

irgendwie erinnern mich solche zahlen an armin

aber schaun wir mal wie´s weitergeht

frank


DS Frank Schrader - Implantologe
zur richtigen Zeit das Richtige richtig machen
www.implantologisches-zentrum-zerbst.de
nach oben springen

#15

RE: Folgeimplantation mit kos micro

in 3-4 Implantate 20.06.2015 11:51
von Stefan VIP | 5 Beiträge | 9 Punkte

Ich verstehe die Berechnungen nicht ganz. An guten Tagen habe ich so ca. 50 Implantate, maximal 80. Das sind so ca. 8-9 Kiefer. Allerdings arbeite ich nicht jeden Werktag an den Patienten, weswegen ca. 2000-3000 Implantate pro Jahr schon hinkommen dürfte, eher mehr. Prothetik mache ich kaum, ich bin in erster Linie chirurgischer Implantologe.

Ich mache sowieso nur Sofortimplantation und Sofortbelastung (d.h. mein Team macht das), die Kalkulation von 6000 Implantaten verstehe ich nicht ganz. Natürlich bin ich früh, wenn die Zähne schon raus sind, denn mit den Extraktionen verliere ich nur Zeit (oft brechen noch die Wurzeln usw, das kostet immer viel Nerven. Glücklicherweise beschäftige ich heute in den meisten Kliniken in denen ich arbeite einen Extraktions-Kollegen, der mir die Kiefer fertig extrahiert hinlegt). Ausserdem ist das Schleimhautniveau verlässlicher, wenn die Schleimhaut schon zu ist. Dennoch machen wir nie Interimsprothesen (schleimhautgetragen), sondern immer feste Brücken als erste Versorgung. Das geht gar nicht anders, wenn wenig Knochen da ist, die Implantate müssen geschient werden. Im Prinzip machen wir Traumatologie, nur eben mit Zähnen statt mit Knochenbruchplatten.

Einzelzahnimplantate (2-Phasig) schicke ich aus Prinzip weg, das ist kompliziert und riskant und bringt nichts ein. Sinuslift habe ich zuletzt 1997 gemacht.

LG Prof. Ihde



nach oben springen

#16

RE: Folgeimplantation mit kos micro

in 3-4 Implantate 20.06.2015 15:49
von fantastic f • Admin | 1.260 Beiträge | 3363 Punkte

hallo stefan (wir duzen uns hier alle),

ist ja ein beeindruckendes vorgehen bei dir

ich habe einige überschriften im forum geändert, damit du deine fälle, die du uns zeigen möchtest, auch einordnen kannst

schau dir bitte bei "Theorie" den punkt "Einteilung des Implantatprotokolls für einteilige Implantate" an, damit wir hier im forum nicht aneinander vorbeireden

ich freue mich auf deine bilder

frank


DS Frank Schrader - Implantologe
zur richtigen Zeit das Richtige richtig machen
www.implantologisches-zentrum-zerbst.de
nach oben springen

#17

RE: Folgeimplantation mit kos micro

in 3-4 Implantate 08.07.2015 21:17
von fantastic f • Admin | 1.260 Beiträge | 3363 Punkte

hmm,

warum zeigst du uns nichts von deinem vorgehen?

frank


DS Frank Schrader - Implantologe
zur richtigen Zeit das Richtige richtig machen
www.implantologisches-zentrum-zerbst.de
nach oben springen

#18

RE: Folgeimplantation mit kos micro

in 3-4 Implantate 29.07.2015 17:50
von Frank Kaser VIP | 197 Beiträge | 427 Punkte

Bei den selben Patienten hatte ich vor 4 Jahren einen Misserfolg mit den mesialen Implantaten. die waren stark gelockert ,nur das distale war fest .die mesialen habe ich fast nur in den weichen Knochen gesteckt und es ist gut geworden
Er hatte auf seiner rechten Seite die Kos microbekommen und die sehen genauso aus wie ich neulich berichtet hatte Sind die Kos evtl sicherer ???


zuletzt bearbeitet 29.07.2015 22:08 | nach oben springen

#19

RE: Folgeimplantation mit kos micro

in 3-4 Implantate 30.07.2015 00:20
von fantastic f • Admin | 1.260 Beiträge | 3363 Punkte

ich denke, dass die alle funktionieren

es dürften andere faktoren sein: zu viel drehmoment, belastungen während der einheilphase

frank


DS Frank Schrader - Implantologe
zur richtigen Zeit das Richtige richtig machen
www.implantologisches-zentrum-zerbst.de
nach oben springen

#20

RE: Folgeimplantation mit kos micro

in 3-4 Implantate 30.07.2015 13:02
von Frank Kaser VIP | 197 Beiträge | 427 Punkte

Ja manchmal passiert es ,daß es beim erstenmal nicht klappt,in einem Fall hat es bei mir beim drittenmal geklappt-das ist schon exotisch.Du Frank hattest neulich auch einenFall mit zwei Frontzähnen.Ich glaube manch ein Knochen ist derart Quasi ein toter Hund,der erst durch heftiges reitzen wieder aktiv wird.


fantastic f findet das Top
nach oben springen

#21

RE: Folgeimplantation mit kos micro

in 3-4 Implantate 30.07.2015 17:32
von Frank Kaser VIP | 197 Beiträge | 427 Punkte

Vielleicht können wir auch den Konni von SPAX mit derÄra in unserem Forum aufnehmen der hat bestimmt auch so manchen heissen Tip.Bin gespannt wer die ersten SPAX TITAN Schrauben am Kiefer verschraubt


LukasB findet das Top
nach oben springen

#22

RE: Folgeimplantation mit kos micro

in 3-4 Implantate 31.08.2015 14:25
von Frank Kaser VIP | 197 Beiträge | 427 Punkte

Hier noch die Bilder für Kos micro

Angefügte Bilder:
fantastic f hat sich bedankt!
nach oben springen

#23

RE: Folgeimplantation mit kos micro

in 3-4 Implantate 31.08.2015 16:37
von matthias VIP | 654 Beiträge | 1060 Punkte
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gebissverfall aufgehalten
Erstellt im Forum BCS-Implantate von Frank Kaser
3 04.12.2018 20:18goto
von Frank Kaser • Zugriffe: 8861
Merkwürdige Geschichte bei einer Patientin
Erstellt im Forum BCS-Implantate von Frank Kaser
4 09.03.2018 17:49goto
von fantastic f • Zugriffe: 12244
Wenn nichts mehr geht geht das !
Erstellt im Forum BCS-Implantate von Frank Kaser
20 03.04.2018 23:17goto
von fantastic f • Zugriffe: 15177
KOS micro
Erstellt im Forum 1-2 Implantate von Frank Kaser
2 15.03.2016 14:11goto
von fantastic f • Zugriffe: 460
??kos micro no -itis wohin ???
Erstellt im Forum 1-2 Implantate von Frank Kaser
3 01.07.2015 11:18goto
von fantastic f • Zugriffe: 354

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Horst Schlemmer
Besucherzähler
Heute waren 214 Gäste und 3 Mitglieder, gestern 209 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 844 Themen und 3091 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Frank Kaser, Martina, matthias


disconnected Chat Mitglieder Online 0