Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
#1

Was exotisches...

in 3-4 Implantate 11.06.2015 13:02
von Frank Kaser VIP | 157 Beiträge | 339 Punkte

Patientin 91 Jahre Treppensturz 11-13 frakturiert.Sofort nach Entfernung zwei BC Schrauben und ein Champion 4Kant.provisorischer Kronenblck 11-13.Alles problemlos überstanden


nach oben springen

#2

RE: Was exotisches...

in 3-4 Implantate 11.06.2015 14:32
von fantastic f • Admin | 1.243 Beiträge | 3342 Punkte

du held

damit hast du schon 3 verschiedene implantatsysteme hier eingestellt

nimmst du die bc-schrauben (bicortical-schrauben von ???) nur noch weg, oder hast du ein system für "wann-was"?

frank


DS Frank Schrader - Implantologe
zur richtigen Zeit das Richtige richtig machen
www.implantologisches-zentrum-zerbst.de
zuletzt bearbeitet 11.06.2015 14:33 | nach oben springen

#3

RE: Was exotisches...

in 3-4 Implantate 11.06.2015 14:57
von Frank Kaser VIP | 157 Beiträge | 339 Punkte

Die BC stammen von Oraltronics der Urvater der Implantologie Hans grafelmann


nach oben springen

#4

RE: Was exotisches...

in 3-4 Implantate 11.06.2015 18:18
von matthias VIP | 634 Beiträge | 1032 Punkte

Brutal..........diese Schrauben.......


nach oben springen

#5

RE: Was exotisches...

in 3-4 Implantate 11.06.2015 19:07
von fantastic f • Admin | 1.243 Beiträge | 3342 Punkte

stimmt oraltronics

die hatten früher aber polierte schraubengänge, deshalb konnte ich mich nie für die entscheiden

frank


DS Frank Schrader - Implantologe
zur richtigen Zeit das Richtige richtig machen
www.implantologisches-zentrum-zerbst.de
nach oben springen

#6

RE: Was exotisches...

in 3-4 Implantate 11.06.2015 22:02
von Frank Kaser VIP | 157 Beiträge | 339 Punkte

Die BC Schrauben sehen zwar brutal aus ,aber die gehen rein wie Butter .ich habe ca 50 davon inseriert und die sind immernoch drinFrüher habe ich die offen implantiert-nach rund 1000 Champions hab ich die BCs minimal d.h. wie ein Champion eingeschraubt


zuletzt bearbeitet 11.06.2015 22:06 | nach oben springen

#7

RE: Was exotisches...

in 3-4 Implantate 12.06.2015 17:08
von Frank Kaser VIP | 157 Beiträge | 339 Punkte

Du bist doch ein Held,- ich dagegen ein Gelegenheitsbastler


nach oben springen

#8

RE: Was exotisches...

in 3-4 Implantate 19.06.2015 12:09
von fantastic f • Admin | 1.243 Beiträge | 3342 Punkte

wat´n quatsch

wer über 1000 implantate gesetzt hat, ist schon ´ne hausnummer


DS Frank Schrader - Implantologe
zur richtigen Zeit das Richtige richtig machen
www.implantologisches-zentrum-zerbst.de
nach oben springen

#9

RE: Was exotisches...

in 3-4 Implantate 31.08.2015 14:03
von Frank Kaser VIP | 157 Beiträge | 339 Punkte

Hier noch die Bilder für die Exotik

Angefügte Bilder:
fantastic f findet das Top
nach oben springen

#10

RE: Was exotisches...

in 3-4 Implantate 31.08.2015 16:31
von matthias VIP | 634 Beiträge | 1032 Punkte

Das sieht doch gut aus......


nach oben springen

#11

RE: Was exotisches...

in 3-4 Implantate 01.09.2015 16:12
von twinotter VIP | 43 Beiträge | 73 Punkte

...ja, das waren Zeiten: H.Grafelmann, oraltronics (eine Firma, die 2004 noch 10 Millionen US-Dollar Umsatz gemacht hat!), Bicorticalschraube, pitt easy. Ich erinnere mich gut. 1991 - es war mein erster Implantatkurs. Grafelmann hatte nur acht Kollegen zum Kurs zugelasssen. Zwei Kollegen durften jeweils mit in den OP. Unter seiner "Führhand" mußte ich dann zitternd zwei Bicorticalschrauben inserieren. Die anderen Kollegen saßen overdressed (Mundschutz, Haube, Handschuh, OP-Kittel) standby nebenan vor dem TV. Es war noch nicht so gängig, während des Kurses mit Prosecco-Glas oder Kaffeepott hinter dem Operateur abzuhängen.
Langfristig konnte ich mich allerdings mit dem Schraubendesign und speziell mit den "Linkow-Blättern" nicht anfreunden.
Übrigens: die Bicorticalschraube wird jetzt gern von Schiffsmodellbauern als Antriebswelle genommen....



zuletzt bearbeitet 01.09.2015 21:55 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bluemchen
Besucherzähler
Heute waren 13 Gäste , gestern 49 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 825 Themen und 3001 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



disconnected Chat Mitglieder Online 0