Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
#1

11 und 12

in 1-2 Implantate 17.04.2015 09:24
von Peter VIP | 123 Beiträge | 236 Punkte

Ende Februar 11 und 12 ex..Patient wollte aus Kostengründen erstmal Interimsersatz,den er so gefühlte 2 Stunden trug. Nach 4Wochen haben wir dann implantiert. Sollte eigentlich Mimi werden,doch dann ist mir der neu bestellte und erstmals benutzte Vorbohrer(Ksi Bauer-sofort nach Kurs in Zerbst bestellt) frakturiert. Hatte mir zwei Vorbohrer bestellt. Einen Lang-und einen mit kurzem Schaft. Der "Lange" ist gebrochen


nach oben springen

#2

RE: 11 und 12

in 1-2 Implantate 18.04.2015 10:30
von fantastic f • Admin | 1.247 Beiträge | 3350 Punkte

hm, schlamperei
ich weiß zwar nicht ob ich lange oder kurze bohrer habe, aber abgebrochen sind die bei mir noch nicht
habe die schon seit jahren

gute implantation
beim nächsten mal könntest du das prov vestibulär noch etwas mehr kürzen

frank


DS Frank Schrader - Implantologe
zur richtigen Zeit das Richtige richtig machen
www.implantologisches-zentrum-zerbst.de
nach oben springen

#3

RE: 11 und 12

in 1-2 Implantate 18.04.2015 16:01
von elke VIP | 32 Beiträge | 40 Punkte

gut gemacht peter



den ksi-bohrer habe ich mir auch gleich bestellt, der kommt aber erst übermorgen zum ersten mal zum einsatz



nach oben springen

#4

RE: 11 und 12

in 1-2 Implantate 18.04.2015 17:37
von twinotter VIP | 43 Beiträge | 73 Punkte

... ich will keine "Materialschlacht" anzetteln, aber warum nehmt ihr nicht die Champions-Dreikantbohrer, konisch gelb (OK/UK), schwarz (UK) - 20mm ?
Die halten fast ewig und sind für 98% der zu behandelnden Fälle völlig ausreichend.
u.



nach oben springen

#5

RE: 11 und 12

in 1-2 Implantate 18.04.2015 20:39
von Miki VIP | 250 Beiträge | 433 Punkte

Trotz kleinem Pech sieht gut aus !

Champions gelbe Bohrer ist gut aber oft bruche Ich etwas düner .
KSI Bohrer ist viel schmaler und deswegen ist lange Bohrer mehr gefährlich.



nach oben springen

#6

RE: 11 und 12

in 1-2 Implantate 18.04.2015 23:58
von Peter VIP | 123 Beiträge | 236 Punkte

Bei D1 oder D2 Knochen wäre mir ein dünnerer Bohrer lieber gewesen als unser Gelber. Wahrscheinlich ist der mit dem langem Schaft doch eher bruchgefährdet, werde den Kurzen trotzdem zum Einsatz bringen,weil ich gesehen hab,wie es bei Frank funktioniert hat. Wird wahrscheinlich auch mein Fehler gewesen sein. LG vor allem an Miki


nach oben springen

#7

RE: 11 und 12

in 1-2 Implantate 19.04.2015 15:29
von Miki VIP | 250 Beiträge | 433 Punkte

Hi Peter,
BTI dreikant Bohrer ist viel schmaler als unsere gelbe.
Seit 8 Jahren bestehle Ich BTI Bohrer wegen niedrige Rpm 50 und ohne Wasser .
Spirall Bohrer 1,8 ist spezial für 50 NCm weil sein Apex ist sehr scharf und bohrt nur sein Kopf ,seitlich schneidet nicht sondern sammelt Knochen.
Dan kamt 1,8 /2,5 mm für breitere Knochen usw.
Alle Bohrer sind spezial fúr 50-60 Ncm OHNE WASSER ,KÜHLUNG !
Dort gibts noch viele interesante Sache : Expansors für WS, PRGF, .......



BTI Biotechnology Institute Deutschland Gmbh
Mannheimer Str. 17
75179 Pforzheim
+49 7231 428060
info@bti-implant.de - See more at: http://bti-biotechnologyinstitute.com/es...h.QQOFNQS2.dpuf
Schönes WE



nach oben springen

#8

RE: 11 und 12

in 1-2 Implantate 20.04.2015 18:56
von fantastic f • Admin | 1.247 Beiträge | 3350 Punkte

der bohrer ist ein bissel spitzer und etwas dünner (1,8mm/1,4mm)

macht sich besser
aber vielleicht ist das ja auch nur einbildung

frank

Angefügte Bilder:
a.jpg

DS Frank Schrader - Implantologe
zur richtigen Zeit das Richtige richtig machen
www.implantologisches-zentrum-zerbst.de
nach oben springen

#9

RE: 11 und 12

in 1-2 Implantate 20.04.2015 21:20
von elke VIP | 32 Beiträge | 40 Punkte

Habe den Bohrer heute zum ersten mal benutzt
und war begeistert.



nach oben springen

#10

RE: 11 und 12

in 1-2 Implantate 21.04.2015 08:09
von twinotter VIP | 43 Beiträge | 73 Punkte

...gibt es auch von MEISINGER.

u.



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: drdan13106
Besucherzähler
Heute waren 5 Gäste , gestern 66 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 831 Themen und 3021 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



disconnected Chat Mitglieder Online 0